Wurf 05.06.2014

Hallo Freunde der DJT von der Nordkette!

Dixi mit Welpen
Dixi mit Welpen

Ich kann Euch mitteilen, dass Dixi vom Glantalboden, die sensationelle DJT Zuchtmama, am 05.06.2014, in aller Ruhe, wie üblich, vormittag von 10.00 bis 16.30 acht kleine Welpen, schwarz, noch blind und klein zur Welt gebracht hat.

Nun sind die jungen Jagdhundewelpen eine Woche in der Wurfkiste bei der Mama und säugen sich reichlich die Muttermilch aus den Zitzen von Dixi, die mit außerordentlicher Fürsorge die kleinen behütet und darauf auf passt, dass keines der kleinen unter ihrem Leib zu liegen kommt.

In der ersten Lebenswoche passiert vieles im kleinen Welpenkörper, der am Anfang so aussieht als wäre über ein kleines Knochen-Knorpelgerüst ein schwarz behaartes Fell darübergezogen.

Alle inneren Organe scheinen leer zu sein und füllen sich in den ersten Lebenstagen mit Luft, Blut, Wasser und anderen.

 

Nun sind es schon erkennbar winzig kleine Jagdterrierwelpen von der Nordkette. Die großen Freunde, die Menschen, freuen sich mit Dixi über den schönen Wurf, der gesund und wohlauf täglich in den schönen Tag hineinwächst, glücklich nuggelt, schläft und träumt.

 

Weitere Infos folgen

HO-RÜD-HO

 

Euer

Josef Siedler - Züchter DJT von der Nordkette

 

zurück