DIE WELPEN SIND DA - WURF 28.04.2013

DIxi hat gestern nachmittag an einem schönen Apriltag sieben Sonntagskinder gewölft. Mutter und Welpen sind wohlauf und gesund.

 

Ein ereignisreiches Jagdjahr 2012 ist mit Erfolg und einer Vielzahl an Erlebnissen zu Ende gegangen. Verletzungen der braven Jagdhelfer hielten sich in Grenzen. Im Zuchtablauf ist nichts passiert; Conny von der Nordkette ist aus Altersgründen (8 Jahre) aus der Zucht ausgeschieden, Dixi wollte in diesem Jahr zu meiner Wunschzeit von Nachwuchs nichts wissen; so ist das 2012er Jahr ohne Nachwuchs verstrichen - jetzt aber, Ende April, am 25., hat Dixi aber wieder einen tollen Wurf gebracht - drei Rüden und vier Hündinnen.

 

der prachtvolle Wurf
der prachtvolle Wurf

Sieben prachtvolle DJT-Welpen so gross und schwarz wie ausgewachsene Maulwurfmäuse, auch so blind; erst nach 12 -14 Tagen öffnen sich die Augen. Diese kleinen Geschöpfe - DJT Welpen - wachsen einer ereignisreichen Zukunft entgegen.

Ich hoffe auf pflichtbewußte neue Hundeführer, denen die Entwicklung und Ausbildung auf die vielen jagdlichen Anlagen, die dem DJT angeboren sind und das Führen auf Prüfungen zur Feststellung des erlernten Jagdeignungspotential nicht nur aus Pflichtbewußtsein auch ein inniges Bedürfnis ist.

Ich bin voller Zuversicht und freue mich auf neue DJT-Hundeführer und Freunde

 

Mit besten Grüssen

 

Josef Siedler - stolzer Züchter DJT von der Nordkette