Bald ist es soweit - Wurf April 2013

Dixi geht es gut; ihre Körperfülle ist beachtlich und mittlerweile quölt sie sich durch die kleine Öffnung in der Wurflkiste, in der sie jetzt viel Zeit verbringt.

Dixi prall gefüllt
Dixi prall gefüllt

Wenn ich zu ihr auf die Terasse gehe um ein wenig mit ihr zu kommunizieren, wedelt sie mit der Rute und zeigt damit, dass der Besuch willkommen ist. Eine Viertel bis halbe Stunde verbringen wir gemeinsam in ihrem Aufenthaltsbereich; immer kommt sie, um sich streicheln zu lassen usw.

Der Bauch ist prall gefüllt und die kleinen ungeborenen Welpen machen sich mit strampeln bemerkbar, starke Ausbuchtungen und Bewegungen am ganzen Bauch sind zu sehen.

Dixi und Sohn Jack
Dixi und Sohn Jack

 

Ob das für die Jagdterriermama immer angenehm ist, darüber schweigt die brave Hundedame. Der Termin für die Geburt - das wölfen - rückt näher und ich denke, dass alle diesen Zeitpunkt schon sehnsüchtig erwarten.

Die Fronten sind geklärt
Die Fronten sind geklärt

 

 

Alle hoffen, dass es Dixi in den letzten Tagen noch gut geht und wünschen ihr eine stattliche Zahl an gesunden Jagdterrier - Welpen.

HO-RÜD-HO

 

Siedler Josef - Züchter DJT von der Nordkette

 

zurück