Wald und Wild INFO auch für JAGDAZUBIS

Borkenkäferschrift?
Borkenkäferschrift?

Hier werden laufend nützliche Informationen über Wald und Wild bereitgestellt. Inwieweit die Informationen brauchbar sind, sei jedem selbst überlassen.

Viel Spass beim Stöbern durch diese auch jagdrelevanten und für Jagdazubis interessanten Informationen.

Baumtränke
Baumtränke

Der Wald ist einer der kostbarsten Schätze in unserem Land. Die vielfältigen Gehölze, Sträucher und anderen Pflanzen sind das Resultat der klimatischen Bedingungen, ausreichend Niederschläge, Sonne, den vier Jahreszeiten, den Bodenstrukturen, Pflege der Natur und Hege des Wildes.

Dass es immer wieder unterschiedliche Meinungen über die Wald-Wildsituationen gibt, liegt wahrscheinlich im Interessensbereich von FORST-WILD-JAGD.

Naturverwertung
Naturverwertung

Es ist richtig und wichtig dass der Wald geschützt und gepflegt wird, was auch mit großen Aufwendungen gemacht wird. Das Wild, welches auch seit jeher im Wald lebt, nun aber aus forstorientierten Interessen wieder nachkriegsähnliche Dichten erreichen soll wird weiter Konflikte schüren.

Wahrscheinlich wird es notwendig sein neue Philosophien über die Jagd zu entwickeln, welche die Verhältnismäßigkeit neu regeln – auch die Zuständigkeit der Waldverantwortung könnte überdacht werden.

weiter zur Wald INFO                                                                weiter zur Wild INFO